Scheibenschlagen 1.3.2020

Ein tolles Ereignis war das Scheibenschlagen 2020

Die Kaskiachl, zubereitet von unserer Köchin Petra, waren wieder eine willkommene Stärkung und die richtige Beilage zu Glühwein und Bier. Die Moderation wurde von Entertainer Franz Nolf in bewährter Weise durchgeführt. Es war echt toll zuzuschauen, wie sich die Jugend für diesen Brauch interessiert zeigte und fleissig die glühenden Scheiben in den Nachthimmel geschlagen haben. Gegen eine Spende konnten sich die Besucher eine Scheibe widmen lassen, die dann in den Nachthimmel geschlagen wurde. Eine solche Scheibe soll für das kommende Jahr viel Glück bringen.

Ein Kurzfilm

Nachstehend Bilder von Markus Nolf (C) wenn nach dem Anklicken eines Bildes nach unten gescrollt wird kann man die Vollansicht aktivieren.

Bilder von Ursula Embacher

Schon die Jüngsten sind bei den Vorbereitungen mit Eifer dabei

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Restaurierung der Männerbundfahne zugute.