Bierkultur in Rosenheim

Am 27. August 2016 machten sich 18 Mitglieder auf den Weg nach Rosenheim.

IMG_1188

Um 09.00 Uhr wurden wir von Fritz Übelhör vor dem Flötzinger Bräu erwartet und er weihte uns in die Geheimnisse des Bierbrauens ein. Wir erfuhren auch, warum die Flötzinger-Brauerei zu den ältesten, noch im Familienbesitz befindlichen Brauereien in Bayern zählt.

IMG_1198

IMG_1189

Bei dieser Qualität kein Wunder, dass die Flötzinger Biere Gold- Silber- und Bronzemedaillen sowie Award´s einheimst.

IMG_1200

Wir ließen es uns auch nicht nehmen, bei der Eröffnung des Rosenheimer Herbstfestes im Flötzinger Festzelt und beim Bieranstich dabei zu sein.

IMG_1214

Nicht nur das Bier schmeckte

IMG_1218

Impressionen vom Festumzug

Auf den Link klicken um das Video zu laden

Bieranstich

o`zapft is